Anzeige: 106 - 120 von 152.
 

Marlies Führinger aus Bad Sauerbrunn

Der Mensch ist machtlos wenn die Zeit aus ist.
Ich werde Hr. Dir. Anton Stifter als großartigen Menschen in Erinnerung behalten.Er wird in jeder neuen Blüte des Rosariums weiterleben.

 

Hans Scheiber aus Wien

Hallo liebes Rosariumteam!


Vielen Dank für die Fotos vom Faschingsdienstag, habe sie zufällig auf Eurer Seite entdeckt. Freue mich schon auf die schönen Rosen im Rosarium, ich werde im Sommer sicher mit meiner Familie nach Bad Sauerbrunn kommen. 

 

Jussi und Christl Gabriel aus Bad Sauerbrunn

Der Rosengarten


So ist es nun einmal im Leben die Rosen ,
wie die Liebe muss man pflegen


Das strengt manchmal an, erfodert Geduld,
dafür ist das Glück dem Tüchtigen hold


Verweigert man der Blume Wasser und Licht,
gedeiht sie am besten Boden nicht


Auch Wildwuchs tut der Pflanze nicht gut,
sie mal zurechtzustutzen erfordert aber Mut


Feinfühligkeit braucht´s dazu aber auch,
das ist bei Rosen wie bei Menschen Brauch


So groß denn auch die Liebe ist sie welkt dahin,
wenn man mit der Zeit vergisst


-mal einfach zu sagen:" ich hab Dich lieb"
weil man sich mit dem Geständnis nichts vergibt.


Der Beispiele gäbe es gar noch viel auf der Welt,
wie man Rosen und Liebe recht bestellt


Wir danken Euch vom ganzen Herzen für Eure Arbeit und Liebe, die Ihr in das Rosarium investiert habt. Wir haben alle sehr viel Freude daran


Macht weiter so   ---  Jussi und Christl 

 

Helga Kreuzer aus 4800 Attnang

Ich war vorgestern mit meiner Tochter in Bad Sauerbrunn und habe ihr Rosarium besucht.


Wir möchten Ihnen zu Ihrem Rosengarten gratulieren. Die Anlage ist wunderschön, die Rosen herrlich, sehr gepflegt und ganz liebevoll zusammengestellt. Allein dieser Rosengarten ist einen Besuch von Bad Sauerbrunn wert.


Ich werde sicher wiederkommen, wenn ich in Ihrer Nähe bin.


Viel Freude mit Ihren Rosen wünschen Ihnen und dem gesamten Team!
 

 

Josef Ramsl Eva Domansky aus Bad Sauerbrunn

Liebe Rosariumfreunde, liebe Elfi!     


Wir sind hier in Bad Sauerbrunn zu Hause und können feststellen wievielen Menschen ihr täglich Freude bereitet, mit der Idee hier dieses liebevolle Rosarium zu errichten.
Die Leute verweilen gerne, erholen sich, können in Ruhe lesen, genießen die Farbenpracht, hören das plätschern des Brunnens oder fangen schöne Bilder ein.


Wir haben uns hier im Rosarium kennen gelernt und möchten unsere Liebe so pflegen, daß sie wächst und lange so blüht wie alle diese Rosen hier.


Vielen Dank dafür


              &[..] Eva und Josef


Bad Sauerbrunn, am 27. Juli 2005

 

Leopold Sudernak aus Wien

Wir haben die Fotos, annlässlich der 'feierlichen Einweihung des Rosenbrunnens in
Bad Sauerbrunn' im Foyer der Bank Austria Kreditanstalt zur Kenntnis genommen. Mit freundlichen Grüßen

 

Siegfried Zuhr Baumschulist aus Boskoop / Niederlanden

Liebes Rosariumteam,
ich fühle mich auch ein wenig ein Förderer des Bad Sauerbrunner Rosariums, denn ich lernte in Boskoop als Fremdenführer den Herrn John kennen,der sich hier in den Niederlanden in das Boskooper Rosarium verliebte. So wie ich vor 50 Jahren im meine Frau, die ich bei der Fa. Jan Spek Rosen in Boskoop kennenlernte. Dadurch bin ich als gelernter Rosenfachmann mit Ausbildung
bei der Fa.Kokulinsky Rosenschulen in Berlin in den 50ger Jahren des letzten Jahrhunderts auch heute noch den Rosen sehr verbunden. Ich möchte Ihr neues Rosarium auch gerne einmal mit eigenen Augen sehen, vielleicht ergibt es sich ja einmal irgendwann im Juni. Ich wünsche Ihnen ein recht schönes Blühen und Gedeihen Ihrer Rosen.
Mit freundlichen fachlichen Grüßen aus den Niederlanden Siegfried Zuhr

 

Gerhard Hutter aus Bad Sauerbrunn

Hallo liebe Mitglieder des Vereins Rosariums !


Ich möchte mich noch einmal recht herzlich für Eure tolle Arbeit im Rosarium bedanken.
Ich selbst bin in der glücklichen Lage dieses duftende und farbenprächtige Rosenmeer täglich von meinem Büro aus bewundern zu dürfen. Dabei fällt mir auf, dass dieser Rosengarten ständig von zahlreichen Personen bewundert und bestaunt wird.


Ich hoffe, dass Ihr uns auch in Zukunft mit Euren Ideen für mögliche Erweiterungen unterstützt!


Ich verspreche Euch den Verein Rosarium  auch weiterhin mit allen der Gemeinde Bad Sauerbrunn zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterstützen.


Mit freundliche Grüßen
Euer Gerhard Hutter
Bürgermeister von Bad Sauerbrunn 
  

 

Lili und Günther Dopler aus Bad Sauerbrunn

Aus einem im Dörnröschenschlaf liegenden Stück Kurpark, wurde dank der Initiative einiger
von einer Idee Bessesener und keiner Arbeit scheuender Personen ein Juwel für den Kurort Bad Sauerbrunn geschaffen, das Rosarium.


Herzlichen Dank 
 

 

Fam. Winkler aus Wien

Das Rosarium mit dem neuen Rosenbrunnen ist eine Augenweide, alles in dieser Anlage wurde mit viel Liebe und Geschmack errichtet.


Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

 

Franye GmbH aus Bad Sauerbrunn

Wenn meine Rose blüht bedarf es anderer Blumen nicht;
Sie heiligt mein Gemüt und füllt mein Herz mit Licht.


In bleibender Erinnerung an das Rosenfest vom 12. Juni 2005

 

Harry & Friederike Biberstein aus Bad Sauerbrunn

Einen herzlichen Dank an das Rosarium-Team!!!


Wir haben jedesmal grosse Freude beim Rundgang durch diese wunderschöne Anlage, ein Besuch tut Augen und Seele sehr gut.
Wir sind sehr glücklich in diesem Ort leben zu dürfen!!!
Weiterhin viel Erfolg allen Beteiligten des Rosarium-Teams

 

Silvia Schauer aus Wiener Neustadt

Liebes Rosariumteam!
Herzliche Gratulation zu Eurer Homepage, ich freue mich schon auf die neue Rosensaison. Die Malerrosen gefallen mir sehr gut die werde ich auch in meinem Garten pflanzen.
 Wann bekommt Ihr die neue Rose "Gruss an Bad Sauerbrunn"? Sie bekommt einen Ehrenplatz bei mir.(Bitte 2 Stk.reservieren.)
Liebe Grüße an das gesamte Team im Besonderen an Elfi Hofböck.


 

 

Brigitta Reiter aus Bad Sauerbrunn

Liebes Rosarium-Team! Ich wünsche Euch für alle Eure Vorhaben im Neuen Jahr viel Erfolg. Möge alles gut gelingen und gedeihen. Auf die Rose "Gruß an Bad Sauerbrunn" freue ich mich schon und kann es kaum erwarten, sie in meinen Garten zu pflanzen.

 

Doris und Josef Hinterecker aus Saubersdorf

Hallo liebes Rosariumteam, hallo Tante Elfi!


Wir sind wirklich von eurem Engagement begeistert. Leider haben wir das Rosarium noch nicht in Natura gesehen, dafür aber das toll gestaltete Buch "Duft und Farbentheater" wo über das Rosarium und über die vielen Rosen berichtet wird. Das Buch kann ich nur jedem empfehlen, der auch einen kleinen Beitrag fürs Rosarium leisten will!!!


Tschüssi Joschi und Doris