Anzeige: 91 - 105 von 152.
 

Verena Fuchs aus San Francisco

Ich habe im August 2007 das Rosarium besucht und einige Photos von den wundervollen Rosen gemacht. Die Photos kann man sich hier ansehen. http://www.flickr.com/photos/zantedeschia/
[..] werde die Photos nach und nach veröffentlichen und hoffe, dass die Angabe der Sorte korrekt ist. Falls nicht, dann bitte ich um einen Kommentar zum Photo!
Danke vielmals, Verena Fuchs

 

Peter Pfliegensdörfer Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde

Hallo Rosenfreunde,

herzliche Gratulation zum Garten und dem Internetauftritt.

Ich hätte gerne etwas mehr über die Rose "Gruß an Bad

Sauerbrunn" gewußt. Wo kann man sie beziehen ?

Herzliche Grüße von der Bergstraße

 

 

Fam. Weninger aus Wien

Sehr geehrte Damen und Herren,
vorerst möchten wir Ihnen zu Ihrer schönen Hompage gratulieren.
Wir haben vorige Woche das Rosarium besucht und waren sehr überrascht im August noch so viele Rosen in voller Blüte zu sehen. 
Herzlichen Glückwunsch zu diese schönen gepflegten Anlage.

 

Familie Pichler aus Aigen/Stadtgemeinde Kirchschlag

Sehr geehrte Frau Hofböck!
Recht herzlichen Dank für die Führung heute Nachmittag und ihre Zeit, die Sie uns zur Verfügung stellten. Wir waren vom Rosarium sehr beeindruckt. Herzlichen Glückwunsch zur Verwirklichung einer tollen Idee. Wir wünschen dem gesamten Team vom Rosarium noch viel Kraft für die Zukunft.


Familie Pichler

 

Zeit-Atelier, Bad Sauerbr

Hallo Elfi!
Es war wieder ein tolles Rosenfest. Super organisiert, liebevoll vorbereitet, wunderbare HelferInnen - großes Kompliment und herzlichen Glückwunsch dazu. Bad Sauerbrunn kann stolz auf Euch sein!
Bussi - Eva.

 

Ulrike Sommer aus Steiermark

Ich hätte eine Frage zu den Rosenblütenrezepten: Welche Rosen eignen sich dafür und was muß ich beachten bei Pflege und Düngung? Könnten Sie mir bitte eine Antwort mailen, da ich keinen Hinweis auf ihrer Homepage dazu gefunden habe. aeromouse1@yahoo.de


Vielen Dank!
PS: Die homepage ist toll!

 

Fam. Edelhofer aus Wien

Liebe Fr. Hofböck,
das Rosarium von Bad Sauerbrunn ist eine Augenweide, mit viel Liebe
angelegt und gepflegt. Wir haben bei Ihrer Führung viel Interessantes über Rosen erfahren
und möchten und nochmals ganz herzlich bedanken, zum Rosenfest werden sicher wiederkommen.
Ein Kompliment dem ganzen Team!

 

Hödl Bernhard aus Jenbach

Liebe Sissi,
ihr habt wirklich eine tolle homepage wie man sieht und seit ja auch sehr fleißig mit euren Rosen! Weiter so! Freue mich schon, wenn die Tiroler wieder mal kommen dürfen und auf
a Glasal anstoßen.
Auch noch einen schönen Gruß an Hugo!!


liebe Grüße Bernhard

 

Fam. Müllner aus Wiener Neustadt

Liebes Rosariumteam!
Wir kommen sehr gerne nach Bad Sauerbrunn, im Sommer freuen wir uns über die Rosen
im Rosarium und das Kurkonzert.
Heuer waren wir auch am Faschingdienstag im Kurpark. Wir möchten Ihnen ganz herzlich zur "Auszeichnung" gratulieren und uns weiters für die Fotos auf Ihrer Seite bedanken.

 

Giefing Andreas Feuerwehrkommandant aus Bad Sauerbrunn

Hallo Liebe Mitglieder des Vereines Rosarium!


Ich möchte bei Euch auf das aller herzlichste für die grosszügige Unterstützung bei der Veranstaltung im Kurpark bedanken!
Es ist schön zu sehen, dass die Vereine im Ort gemeinsam Aktivitäten setzen und zusammenhalten!
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit dem Rosarium und hoffe, dass ihr uns noch lange mit diesem wunderbaren Stück Kurpark verwöhnt.

Liebe Grüsse
Giefing Andreas
Kommandant der
Freiwilligen Feuerwehr Bad Sauerbrunn

 

Alois Ulrich aus 8354 Annaberg 11

Es ist erstaunlich, was man aus Rosen alles machen kann.
Das Rosarium ist ein heißer Tip für alle, die sich noch mit Hilfe ihrer Augen und Nasen erfreuen können, klarerweise auch für Rosenfreunde.

Die Familien Fischer, Gangl, Lamprecht, Krobath, Pfeiler, Scherr, Sorger, Wernhard, Haarer aus St. Anna am Aigen freuen sich.

 

Anton und Hilde Steinwide aus Fohnsdorf -Steiermark

Gedanken zur Rose ...

Die Rose, man sagt ihr nach, Sie blühet auf
wenn die Sonnenstrahlen Sie erreichen.
Es öffnet sich ihr Blätterdach
und lässt des Menschen Herz erweichen.

Sie zeigt sich uns in ihrer wunderbaren Pracht,
drum bleibet hier und schauet nur
wie sie gedeiht und allen Freude macht
..... auf das Sie ewig weiter lebe !!!
( Vers von Viper )

Liebe Freunde vom Verein Rosarium Bad Sauerbrunn !
Durch die Fotografie und die wunderbaren Rosen sind wir Freunde geworden. Eine Bindung, welche spontan und herzlich während unseres Kuraufenthaltes entstanden ist. Wir freuen uns ungemein...  Wir meinen auch, daß dieses prächtig angelegte, gut überschaubare Rosarium im Kurpark Bad Sauerbrunn, eine sehr große therapeutische Bereicherung für Herz und Seele zusätzlich zum Kuraufenthalt sein kann. Man kann sowas gar nicht genug schätzen. Unserer lieben Elfi Hofböck und den vielen fleissigen Helfer/innen im Verein Rosarium Bad Sauerbrunn möchten wir weiterhin viel Liebe und kreative Schaffenskraft für die Erhaltung dieses Kleinods in gemeinsamer Verbindung zur Gemeinde, zum Gesundheitszentrum Bad Sauerbrunn sowie zu den vielen Sponsoren und Rosen-Freunden wünschen !
Wir möchten uns auch für das nette Gastgeschenk der Rose " Gruß an Bad Sauerbrunn " und für die Keramik-Rosenkugel bei Dir liebe Elfi recht herzlich bedanken und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen im schönen Rosarium - Kurpark von Bad Sauerbrunn.

Anton und Hilde Steinwider - Fohnsdorf / Steiermark

 

Siegfried Zuhr aus Boskoop / Niederlande

Hallo liebe Elfi, Manfred und die anderen des Rosarium Teams!
So ist unser Wunsch, um Euer Rosarium einmal im Juni zu sehen, schneller als erwartet in Erfüllung gegangen. Wir haben uns sehr gefreut, um Eure Bekanntschaft zu machen
und von Eurem Rosarium genießen zu dürfen. Hoffentlich wächst unsere aus Boskoop überbrachte Jan Spek Rose bei Euch genau so gut wie alle anderen angepflanzten Sorten. Wir werden die `Grüsse aus Bad Sauerbrunn `im Juli noch im Boskooper Rosariun pflanzen und damit den Namen Eures Rosariums weiter in der Welt bekannt werden lassen. Zu gegebener Zeit werde ich Euch noch wie versprochen dann die `7 Zwerge `zukommen lassen, damit sich Schneewittchen nicht so einsam fühlt. Sie müssen hier natürlich erst noch vermehrt werden. Also bitte etwas Geduld. Wir wünschen Euch allen noch zum kommenden `Rosenstrudelfest` alles Gute und recht viele Besucher im Rosarium. Viele Grüße aus Boskoop - Niederlande von Gré und Siegfried Zuhr

 

Udo Weingart aus Spalt

Liebe Bad Sauerbrunner Rosenfreunde,


liebe Elfi Hofböck,


 


die Delegation aus der Patenstadt Spalt ist nach vier schönen Tagen in Bad Sauerbrunn wieder gut zurückgekehrt. 


Viele neue Eindrücke, Freundschaften und viele liebenswürdige Menschen haben unseren Patenschaftsbesuch wieder zu einem schönen Erlebnis gemacht. 


Dazu beigetragen haben auch die Freunde des Rosarium Bad Sauerbrunn. 


Liebe Elfi Hofböck, die Blütenpracht tausender von Rosen mit vielen unterschiedlichen Farben und Düften hat auch Spalt begeistert. Die angenehme Atmosphäre, die liebe zur Rose und zu Euren Gästen zeigt sich an Eurem Platz ganz besonders. 


Ich wünsche Euch weiterhin die Kraft, Herzlichkeit und die Freude an Eurem Rosarium, dass Ihr Euren Gästen zur Verfügung stellt. 


Alle Bad Sauerbrunner können stolz auf den Verein Rosarium sein. Einschließen darf ich aber auch Eure Patenstadt Spalt.


 


Danke für die schönen Tage und weiterhin alles Gute


 


Euer 1. Bürgermeister der Stadt Spalt 


(Udo Weingart)


 

Manfred John aus Bad Sauerbrunn

Hallo Elfi
wir schaffen es.