Anzeige: 46 - 60 von 152.
 

Pia Wunderl aus St. Margarethen

Liebes Rosariumteam, als erstes herzlichen Dank nochmal dem Engagement von Elfi Hofböck, die Fotoausstellung "rund um die Rose" zu ermöglichen. Es war rundum ein gelungener Abend. Ich habe auch sehr viel tolles Feedback betreffend meiner Fotos erhalten, was mich auch besonders freut. Ganz herzlichen Dank möchte ich auch den anderen emsigen Damen vom Rosarium aussprechen, die mich sehr nett in ihre Runde aufgenommen haben. Nochmal kurz gesagt:
"Elfi hat tolle Arbeit mit der Organisation der Ausstellung geleistet"

 

Fam. Schneider aus Wiener Neustadt

Liebes Rosariumteam!
Wir haben einen sehr schönen stimmungsvollen Abend verbracht, Gratulation!
Eine sehenswerte Fotoausstellung, sehr schöne Rosenfotos mit den letzten blühenden Rosen aus dem Rosarium dekoriert, eine nette Idee.


Macht weiters so!

 

SPD Ortsverein aus Pettstadt

Liebe Frau Hofboeck,
wir möchten uns noch einmal bedanken für die Vorstellung Ihres liebevoll angelegten Rosariums. Hier waren wirklich Rosenfreunde am Werk, die ihren Träumen freien Lauf liesen. Zwar waren bei unserem Besuch im Mai nur 5 - 6 Rosen am blühen und das Wetter war alles andere als rosig. Trotzdem war die Führung durch Sie und Ihre Kollegin ein schönes Erlebnis. Diese Begeisterung Ihr Elan und Ihre Leidenschaft machte die Tränen, die der Himmel bei unserem Besuch weinte, wieder wett.

 

Steinberg aus Wien

Rosen in der Vase
Wenn man etwas Salz ins Wasser gibt, stimmt es, dass die Rosen dann länger frisch aussehen.


Mit Salz haben wir leider keine Erfahrung, nur mit Zucker!
Die Stiele nach dem Kauf noch mal kurz anschneiden und etwas breit klopfen, in das Wasser etwas Zucker (1 TL auf 500 ml) geben und die Rosen nicht zu warm stellen, ca. 18 - 20°C.
Liebe Grüße das Rosarium Team

 

Pia Wunderl aus St.Margarethen

Liebe Frau Hofboeck!
Mit großer Begeisterung habe ich heuer zum ersten Mal das Rosenfest im Kurpark Bad Sauerbrunn besucht! Ich bin leidenschaftliche Hobby-Fotografin und habe bei meinem Besuch des Rosenfestes eine große Anzahl von Fotos gemacht. Im Anhang übersende ich Ihnen unverbindlich eine kleine Auswahl von meinen Fotos (in kleiner Auflösung), die ich am Rosenfest aufgenommen habe. Ich bin Mitglied beim Fotokreis Eisenstadt und habe auch schon an einigen Austellungen teilgenommen, ich würde mich auch freuen, wenn eventuell auch die Möglichkeit betreffend einer kleinen Ausstellung zum Thema "Rosenfest 2010" in einer dafür passenden Räumlichkeit bestehen würde.

 

Fam. Posch aus Wien

Hallo nach Bad Sauerbrunn,
herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen stilvollen Rosenfest, wir haben einen wunderschönen Nachmittag in Bad Sauerbrunn verbracht. Ein Kompliment den Organisatoren eine gelungene Veranstaltung in einem herrlichen Ambiente.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!
Fam. Posch Wien

 

Bmstr. Ing. Hans Szigethy aus Pitten

Liebe Elfie,
Gratulation zu Eurer gelungenen Veranstaltung. Schade daß es mit Eurem Besuch bei unserem 2. Pittener Rosenfest nicht geklappt hat. Wie Ihr wisst, betreiben wir inzwischen den 2. größten Rosengarten in Niederösterreich mit ca. 2500 Rosenstöcken und 100 Sorten. Wertvolle Tips habt Ihr uns vor Beginn der Arbeiten gegeben. Dafür wollen wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken!

Liebe Grüße aus Pitten!
Malu Göschl, Sektionsobfrau, 0664 734403853
Hans Szigethy, Obmann des Obst - u. Gartenbauvereines Pitten mit der Sektion Rosengarten, 0664 525 79 40
Mail: rosengarten-pitten@gmx.at


 

 

Gerlinde Gänsdorfer aus Bad Sauerbrunn

Liebe Rosenfreundinnen,
liebe Rosenfreunde,
das Rosenfest 2009 war schon ein richtiger Rosentraum und dennoch habt Ihr es in diesem Jahr geschafft, diesen Farb-, Duft- und Geschmacksrausch zu überbieten. Ascot wird schön langsam blass neben dem Bad Sauerbrunner Rosenfest.
Besonders schön fand ich, dass so viele Besucherinnen und Besucher mit Hut gekommen und noch mehr mit den wunderbaren Kreationen aus Euren Händen wieder gegangen sind.
Herzliche Gratulation zu dem gelungenen Fest!

Duftende Grüße
Gerlinde Gänsdorfer

 

Peter und Uschi Würzelberger aus Wien

Liebe Elfi, Sissi und die anderen helfenden Hände!
So einen schönen Sonntag haben wir schon lange nicht mehr erlebt, im Rosengarten, Rosarium Bad Sauerbrunn, bei herrlichem Wetter, guter Verpflegung, sehr schöne und geschmackvolle Ausstellungsstücke zum kaufen, und ein sehr elegantes Ambiente. Zum Schluss noch ein sehr schwungvolles und stimmungsvolles Konzert, es war wirklich eine Reise wert. Wir hoffen nächstes Jahr wird es wieder soooooo schön.
Vielen Dank

 

Doris Perg aus Katzelsdorf

Liebes Rosarium Team!
Zufälle gibt es ja bekanntlich nicht, denn der Zufall brachte mir eine Einladung zum Rosenfest. Ich war begeistert von den wunderschönen Rosen und den freundlichen gut gelaunten "Rosenelfen".
Leider gab es keinen Hut in meiner Größe, ich hätte so gern ein hübsches Exemplar erstanden, alle waren viel zu groß.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
Doris Perg

 

Erika Windisch aus Wien

Liebes Rosarium Team!
Freue mich sehr auf das Rosenfest 2010, ich war voriges Jahr zufällig in Bad Sauerbrunn und war begeistert. Da ich sehr gerne einen Hut trage find die Idee "mit Hut zum Rosenfest" super!
Viel Sonnenschein für das Rosenfest wünscht Ihnen ganz herzlich
Erika Windisch

 

Monika Braunshier aus Eisenstadt

Ich war 2009 das erste Mal auf dem Rosenfest und war begeistert.
Ich freue mich schon riesig auf das Rosenfest 2010 und habe mir den Termin schon fix notiert.

 

Lucia Michalitsch Sonnberghof aus Bad Sauerbrunn

Gratulation zur Veranstaltung in der Genuss-Quelle! Die große Teilnehmerschar hat ja wirklich bestätigt, wie enorm das Interesse an der Rosenpflege ist, und ich muss sagen, war wirklich interessant und lehrreich, ich hab mir einiges mitgenommen!
Lucia Michalitsch, Sekretariat "Der Sonnberghof"
www.dersonnberghof.at

 

Renate Schmidt aus Wiener Neustadt

Liebes Rosarium-Team!
Vielen Dank für die Einladung zum Pflanzenschutz Infoabend. Ich habe mit meinen Rosen jedes Jahr Probleme, freue mich die Gelegenheit zu haben mit Rosenfreunden darüber sprechen.

Herzliche Grüße Renate Schmidt

 

Gisela Marx aus Bad Sauerbrunn

Liebe Elfi,
das Rosenfest 2010 naht mit Riesenschritten und mit dabei erstmals neu unsere "Hutkreationen made by Elfi und Gisi". Deine Begeisterung und Motivation hat mich in den Bann gezogen,- das Ergebnis kann sich sehen lassen,- eine wunderschöne Kollektion von dekorierten Hüten. Deine Kreativität ist schier unerschöpflich und daher für mich Inspiration und Ermunterung zugleich. Ich bin überzeugt, dass diese Neuigkeit ein großer Erfolg wird und freue mich schon sehr auf das Fest.
Bis zum nächsten gemeinsamen "Basteln"
Bussi Gisi