SOMMERLAUNE & ASCOTFEELING beim ROSENFEST 2011



Bei strahlendem Sonnenschein fand inmitten des historischen Kurparks von Bad Sauerbrunn am Sonntag, dem 5.Juni 2011 das schon zur Tradition gewordene Rosenfest statt.
Tausende Rosenfreunde, Urlauber und Kurgäste konnten von Bgm. Gerhard Hutter und Organisatorin Elfi Hofböck begrüßt werden. Noch mehr Damen als im Vorjahr waren dem Einladungsmotto "gut behutet zum Rosenfest" gefolgt und trugen fantasievolle Hutkreationen und duftige Sommerkleider, die dem Fest einen besonderen Schmuck gaben.
Im Rosarium erfreute Musik und der betörende Duft der rund 1600 wunderschön blühenden Rosen die Besucher, kulinarische Köstlichkeiten und erfrischende Getränke sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.
Viele Kostbarkeiten "rund um die Rose"-  fantasievolle in Handarbeit hergestellte Hutkreationen, sowie die „hausgemachten“ Mehlspeisen fanden reißenden Absatz.
Das traumhafte Wetter,die zauberhafte Musik, die dargebotenen Schmankerln, die köstlichen Getränke, der der Anblick tausender duftender Rosen, die Sonnenstrahlen, die durch das Laub der Bäume drangen und den alten Kurpark in ein besonderes Licht tauchten…das alles war fast unwirklich schön und verlieh dem Fest ein besonderes Flair.

Musikalische Highlights auf der Bühne des “Toni Stricker-Pavillons“ boten der "Haydnchor Eisenstadt"“ unter der Leitung von Mag. Thomas Landl, und der Auftritt der bezaubernden, temperamentvollen Geigerinnen von "Barbara Helfgott & Rondo Vienna". Sie begeisterten am späten Nachmittag die zahlreichen Gäste und ernteten dafür Riesenapplaus. Durch das Programm führte charmant und professionell Christine Marold.
Die vielen liebevollen Kleinigkeiten und nicht zuletzt die ansteckende Freude der über 60 freiwilligen Mitarbeiter trugen zu einer ausnehmend fröhlichen Stimmung und einem besonderen Feeling bei und begeisterten die Gäste aus nah und fern.
Mehr Fotos...