ROSENTAUFE 2004


Anlässlich der Eröffnung des Rosariumsam, am 19. Juni 2004 wurde die Rose des Neuseeländschen Züchters Sam McGredy auf den Namen "GRUSS AN BAD SAUERBRUNN" getauft.

Es ist eine Floribuna Beetrose lachsfärbig mit dunklen Knospen, gefüllten Blüten und wird ca. 70cm hoch. Diese schöne Rose können Sie in unserer Jubiläumsgalerie im Gründungsbeet bewundern.Vielleicht wird auch dieser Traum wahr, das diese bezaubernde Rose in Zukunft nicht nur in den Gärten von Bad Sauerbrunn blüht, sondern den Gruß aus Bad Sauerbrunn weit in die Welt hinaus trägt.
Die Patenschaft wurde vom Gemeinderat, vertreten durch Bürgermeister Gerhard Hutter, übernommen. Für das Geschenk, eine Sonnenuhr, die nun den English Corner ziert, sagen wir ein herzliches Dankeschön.

Im nächsten Frühjahr wird die Rose "GRUSS AN BAD SAUERBRUNN"   erhältlich sein.