ROSENFEST 2007


Sonntag, 10. Juni 2007 die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren, als uns eine Stunde vor dem geplanten Beginn ein Gewitter erschreckte. Nach einigem Bangen konnte mit geringfügiger Verspätung das Fest eröffnet werden, wobei Christine Marold charmant durch das Programm führte.
Die  Wiener Damenkapelle "Tempo die Valse" bezauberte mit Walzern von  Ziehrer, Stolz, Lehar und Strauß. Der Bariton Peter Thunhart bestach mit Stimme, Witz und Temperament. Mit literarischen Schmankerln rund um die Rose verwöhnte Prof. Karl Hofer.
Im Anschluss lud der Verein Rosarium die Gäste noch zu  Rosenbowle, Brötchen, Kaffee und köstlichen  Kuchen, sowie allerlei leckeren Mehlspeisen.
Unter tausenden duftenden Rosen konnten wir den Besuchern Rosensirup, Rosenseife, Rosenlikör, Rosensträuße, Rosenstäbe, Rosenkugeln, Obelisken und ausgewählte Duftrosen im Topf anbieten.

Mit der Musik des "Salonorchesters Neunkirchen",das die heurige Kurkonzertsaison eröffnete, fand das Fest einen stimmungsvollen Ausklang.