JUBILÄUMS - ROSENFEST 2009



Bei sprichwörtlichem Kaiserwetter wurde unser  JUBILÄUMS-ROSENFEST am Sonntag, dem 14. Juni 2009 bereits um 11 Uhr im "Toni Stricker-Pavillon"mit einer Matinee eröffnet.
Der "Haydn-Chor" aus Eisenstadt gab den festlichen Auftakt und zauberte fröhliche, beschwingte Stimmung in den sonntäglichen Kurpark.
Anschließend konnten sich die zahlreichen Besucher an den verschiedenen Schmankerlständen laben, zudem gab es auch Erdbeerrosenbowle, Hütterer's Roséwein, Kaffee und köstliche hausgemachte Mehlspeisen, sogar Rosen-Tiramisu konnte man verkosten.
Eine bunte Palette von feinen Dingen, "rund um die Rose" mit Liebe gemacht, wurde geboten. Man fand Rosenmarmelade, Rosensirup, Rosenkosmetik, kreative Keramik, Rosensäulen und Obelisken und vieles mehr. Für viele war es ein besonderes Vergnügen, unserer Hobbyfloristin beim Binden frischer phantasievoller Rosensträuße über die Schulter zu schauen.
Das Team des Rosariums bemüht sich auch jedes Jahr, die Lieblingsrosen unserer Besucher und besondere Duftrosen zu beschaffen und zum Verkauf anzubieten.
Ein weiterer Höhepunkt war das Festkonzert, musiziert vom "Strauß-Ensemble"Wiener Neustadt, bereichert durch Tanzeinlagen von Dorothea und Markus Kremser.
Großen Anklang fand die Modenschau der Fa. Bezecny Classiks aus Wiener Neustadt im Trachten & Landhaus-Style.
Mit Spannung wurde die Bekanntgabe der "Jubiläumsrose  2009" und die Ziehung bzw. Preisverleihung des Gewinnspieles erwartet. Die meisten Stimmen erhielt die "EDEN ROSE 85"!
Anschließend gab es noch eine besonders nette Überraschung: Herr Siegfried Zuhr, Rosenfachmann aus Boskoop in Holland und seine Frau Gré überreichten eine neu gezüchtete Zwergkletterrose namens "Rambling Rosie", die noch nicht im Handel erhältlich ist, da es erst wenige Exemplare davon gibt.
Durch das Programm führte wieder in bewährter Weise und mit viel Charme Frau Christine Marold.Der lauschige Sommerabend im rosenduftenden Park ließ so manche noch verweilen...
Wir waren von dem enormen Besucherzustrom überwältigt und möchten an dieser Stelle unseren treuen Gästen für ihr Kommen, ihr Interesse und ihre Unterstützung herzlich danken. Großer Dank gilt auch allen unseren FreundInnen und freiwilligen Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Mehr Foto