ERÖFFNUNGSFEIER UND DANKESWORTE JUNI 2004


Die Vorbereitung zu unserer Eröffnungsfeier lief schon seit Monaten auf Hochtouren, die letzen Arbeiten (Wege bekieseln, Keramiktaferl kleben, Säulen aufstellen, Laternen montieren und noch viele Handgriffe) alles wurde bewältigt. Bei der Gelegenheit möchten wir uns bei den vielen fleißigen Helfern und den Gemeindearbeitern ganz herzlich bedanken.
Alles schien nach Plan zu laufen, dann aber am Vorabend der Eröffnungsfeier die Wetterprognose  Regen, Regen ....was nun ...ein Rosenfest - nicht im Freien,  die Damenkapelle - nicht in unserem kleinem Pavillon, Enttäuschung, Traurigkeit und Optimismus ein Wechselbad der Gefühle.
Dann der Morgen des 19. Juni  04, nach einem Anruf  bei der Wetterwarte keimte Hoffnung auf, Stoßgebete wurden zum Himmel geschickt. Schließlich beschlossen wir das Fest im Freien zu feiern.

Der Wettergott hatte Einsehen, bei strahlendem Sonnenschein konnte unsere Feier beginnen.

Wir durften die Ehrengäste an der Spitze  LH Hans Niessl, Frau LR Mag, Michaela Resetar , die uns die Festgrüße überbrachten, Lt. Abg. Johann Tschürtz und Lt. Abg. Bgm. Mathias Weghofer, Bgm. Gerhard Hutter und die Gemeindevertreter, die Vertreter der Kirche und eine Abordnung von Blinden- und Sehbehindertenverband Wien sowie viele hunderte Rosenfreunde bei der Festveranstaltung begrüßen.

Unsere "namenlose Rose"wurde auf den Namen „GRUSS AN BAD SAUERBRUNN getauft. Katharina Klavacs sang das "Heideröslein" für Herrn Dir. Anton Stifter

Die Segnung des Rosariums wurde von Pfarrer Mag. Walter Cziegler und Pfarrer Mag. Norbert Filipitsch vorgenommen.
Von Bgm. Gerhard Hutter wurden Schulrätin Leopoldine Paier und Toni Stricker zu neuen Ehrenbürgern von Bad Sauerbrunn ernannt, wir gratulieren wir recht herzlich.

Für die entgegenkommende Mitarbeit bedanken wir uns bei:
Frau Christine Marold, die mit ihrer natürlichen, liebenswerten, und professioneller Art viel zum Gelingen des Festes beitrug.
Der Wiener Damenkapelle "Tempo di Valse", (Technik Michael Hintersteininger) die uns mit ihrer Musik und ihrem Charme in die alten Zeiten des k.u.k. Kurortes zurückversetzten.
Den Geschwistern Julia und Katharina Klavacs und dem Gitarristen Gerry Höller, viel Glück für eure Zukunft! Ihr seid’s „irre“ Talente.
Der Tanzgruppe "Tanz mit Bad Sauerbrunn" danken wir für ihre herzerfrischende und nachahmenswerten Tänze.
Sowie den vielen Freundinnen, die im Hintergrund sich um alles kümmerten.
Den Jugendlichen und Kindern, die unseren Gästen Sauerwasser reichten und Rosen verteilten.

Den Bad Sauerbrunner Gastronomiebetrieben:

  • FLECKERLWIRT
  • GASTHAUS ÖHLERER
  • GESUNDHEITSZENTRUM HEILTHERME
  • KAISER’S KURKONDITOREI
  • PARKHOTEL NEUBAUER
  • PUB H3
  • SCHLEMMERBEISL DICHATSCHEK

sowie der

  • DOMAINE PÖTTELSDORF und der
  • GEMEINDE BAD SAUERBRUNN

Nur gemeinsam konnten wir ein so schönes Fest in unserem wunderschönen Kurort veranstalten.
Die Momente, die wir bei dieser Veranstaltung erlebten durften, werden für jeden von uns unvergesslich sein.
Wir wünschen allen Besuchern, schöne Stunden in unserem Rosarium, dass sie die Vielfalt, an Farben, Formen und Düften entdecken und genießen können.