EINLADUNG PFLANZENSCHUTZ - INFORMATIONSABEND 2010


Jeder Rosenliebhaber kennt sie, die Rosenschädlinge und Rosenkrankheiten!

Im Rosarium hatten wir im Vorjahr mit einigen Rosensorten ein Problem und wandten uns damit an die Universität für Bodenkultur in Wien.

Herr Univ. Prof. DI Dr. Johann Glauninger, Leiter des Institutes für Pflanzenschutz, untersuchte die mitgebrachten Blattproben und stellte einen massiven Befall von gemeinen Spinnmilben fest. Wir konnten mit Erfolg sogleich die richtigen Maßnahmen treffen.
Herr Univ. Prof. DI Dr. Johann Glauninger hat sich freundlicherweise bereit erklärt, über den Pflanzenschutz  bei Rosen mit Rosenfreunden zu diskutieren und Tipps zu geben (Powerpoint - Präsentation).  

Wir freuen uns, Sie am   Mittwoch, 21. April 2010 um 19.00 Uhr   in "DieQuelle" Veranstaltungsraum, Schulstraße 14 7202 Bad Sauerbrunn herzlichst einzuladen.