GLANZVOLLES ROSENFEST 2014


Der 10. Geburtstag des Vereins „Rosarium“ wurde heuer in besonders festlichem Rahmen gefeiert. Tausende Besucher strömten bei sonnigem Frühsommerwetter  den Kurpark von Bad Sauerbrunn, um die Schönheiten des Mitte Juni in Vollblüte stehenden Rosengartens und die zahlreichen Angebote – vom Rosenstock bis hin zum köstlichen Rosè - zu genießen. Anlässlich des Jubiläums veranstaltete der Verein „Rosarium“ heuer erstmals um 11 Uhr eine literarische Matinee, die ein voller Erfolg war! Drei burgenländische Autoren, Michaela Frühstück, Hubert Hutfless und Wolfgang Millendorfer, konnten das Publikum mit heiteren Kurzgeschichten und Mundart-Lyrik begeistern. Das „Erlesene aus eigener Feder“  haben zwei Topmusiker, Clemens Frühstück (Saxophon) und Reinhold Kogler (Gitarre)  mit Jazzvariationen über „Days of wine and roses“ komplettiert. Das Programm wurde von Christine Marold moderiert.

Großen Beifall gab es heuer auch für die Wiener Damenkapelle „Tempo di Valse“ und ihr stimmungsvolles Operettenkonzert mit der Sopranistin Elke Kottmair und dem Tenor Peter Thunhart sowie für das gut besuchte Kinder-Aktionsprogramm mit Mag. Uschi Zezelitsch. Das Team des „Rosarium“ bedankt sich für die Unterstützung bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern, den Kuchen und Torten backenden Damen und Herren aus Bad Sauerbrunn, bei allen Gastronomen und der Gemeindeverwaltung!

Webalbum Rosenfest 2014 1.Teil
Webalbum Rosenfest 2014 2.Teil

Vielen Dankfür die Fotos, an unseren treuen Freunde aus der Steiermark, Hilde und Anton Steinwider.