DAS KRONEHIT GEMEINDE_DUELL" 2006


Bad Sauerbrunn ist bei den 10 österreichischen Orten dabei, die von Kronehit - Radio ausgewählt wurden, beim Spiel "Gemeinde-Duell" mitzumachen.
Beim Wettstreit sollen möglichst viele Bewohner ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und knifflige Aufgaben lösen. 

Der Siegergemeinde winkt  eine Mega-Party mit Stars und allem was dazu gehört.
Am Donnerstag, dem 7. September 2006 bekamen wir Bad Sauerbrunner die Chance die "coolste" Gemeinde Österreichs zu werden!

Nachdem der Kurort Bad Sauerbrunn ja bekannt für sein Sauer-Wasser ist, mussten wir es bis 16:20 Uhr schaffen eine Badewanne mit unserem Heilwasser über eine 200 Meter lange Menschenkette, nur mit Schnapsgläsern, zu füllen. Die Strecke führte vom Quellenpavillon durch das Rosarium zum Toni Stricker Pavillon. 
Rund 300 aktive Bad Sauerbrunner, die Kinder des Kindergartens, der Volkschule und Kurgäste haben sich im Kurpark und dem Rosarium eingefunden um die gestellte Aufgabe zu meistern. Die Herausforderung war groß, aber wir haben es geschafft!

Unter Jubel und Begeisterung der Teilnehmer konnte (musste) unser  Bürgermeister Gerhard Hutter letztendlich ein erfrischendes Bad in der vollen Wanne nehmen.

Natürlich hofften wir, von Kronehit-Radio zur "coolsten"Gemeinde Österreichs ernannt zu werden.
Leider hat es nicht geklappt, die Gemeinde Winklarn wurde von einer
Promi - Jury zur "coolsten" Gemeinde gekürt, wir gratulieren ganz herzlich.
Mehr Fotos...