BHAK EISENSTADT MATURAPROJEKT 2008


Eine Gruppe der Abschussklasse 5AK der BHAK Eisenstadt Schuljahr 2007/2008 hat als Maturaprojekt ein virtuelles Garteninformationscenter gewählt, unter der Betreuung von Mag. Christian Fuchs entstand das Projekt "FLORUM".
Im Speziellen hat der Benutzer die Möglichkeit, seinen eigenen Garten online anzulegen, Tipps & Tricks mit Gleichgesinnten auszutauschen, Informationen zu Pflanzen einzuholen, Termine zu koordinieren, seine Gedanken im Tagebuch festzuhalten, immer am neuesten Stand zu sein, im FLORUM"- FORUM zu diskutieren u.v.m  
Als Grundlage diente die Anlage des "ROSARIUM BAD SAUERBRUNN", dessen Pflanzenbestand im Zuge dessen erfasst und dokumentiert wird. Weitere Pflanzendaten können von den Anwendern selbstständig angelegt werden.
Zur feierlichen Präsentation im Vortragssaal der BHAK Eisenstadt am 27. 2. 2008 war der "Verein Rosarium" geladen und konnte begeistert der professionellen Vorstellung des Projektes folgen.
Der "Verein Rosarium" gratuliert und bedankt sich ganz  herzlich bei Mag. Christian Fuchs, Lisa Huber, Daniela Scheder, Sabine Weintögl und Maria-Alexa Woditsch zum gelungenen Web-Auftritt!