BARRIERESFREIES NATURERLEBNIS


Vorträge

Workshop

Duftrosenweg für Sehbehinderte

Im Veranstaltungsraum der Quelle fand am Dienstag, 26. Juni 2012 ein Meeting mit dem Schwerpunkt „Barrierefreies Naturerlebnis“ statt.
Bettina Bandat  (Tourismusverband Region Rosalia) und Renate Roth (Naturpark Rosalia-Koglberg) begrüßten Vertretet der Gemeinden und Vortragende zu den Themen: Planung für Natur, Inszenierung und dazugehörige Richtlinien für die neu zu schaffenden Räume.
Bei den interessanten Vorträgen wurden einzelne Beispiele vorgestellt. Beim abschließenden Workshop „Spontaner Input zur Region", moderiert von Uschi Zezelitsch (Heil-u. Sonderpädagogin), wurden in 3 Arbeitsgruppen  viele neue Ideen und Vorschläge  präsentiert bzw. bei der anschließenden Diskussion versucht Weichen für die Zukunft zu stellen.
Mit dem Duftrosenweg für Sehbehinderte und der barrierefreien Rosarium Website, konnte Elfi Hofböck (Rosarium Bad Sauerbrunn) auf bereits vorhandene Projekte hinweisen.